Thymus - Energie - Scheibe

Aufgabenbereich

Beeinflußt fühlbar und harmonisiert 3., 4., und 5. Chakra - Materie bis Geist.
Die Thymusscheibe erzeugt und verwirbelt unentwegt hohe Lebensenergie. Harmonisiert und gleicht aus.

Sie stärkt das ICH, gibt Mut und Selbstvertrauen, nimmt die mich krankmachenden Gefühle, Ängste und Prüfungsängste, sogar bis zur Auflösung dieser. Sie schützt und baut über den Thymus wieder Stärke auf.

Für Menschen und Kinder, die sich „nicht trauen“, eine wunderbare Sache!

Dies gilt sowohl für den Perfektionismus, ist zu hoher Leistungsdruck, als auch den Minderwertigkeitsgefühlen, der Wertigkeit.

Im 3. Chakra ist sie zuständig für:
Magen, Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Milz und Darm.

Störungen, die ja immer aus seelisch, geistiger Ursache kommen, unseren Emotional-Körper, werden langsam abgebaut und harmonisiert. Egal ob das jetzt Magenschmerzen, Gastritis, Krämpfe, oder nicht Loslassenkönnen im Sinne einer Darmverstopfung, ist. Die Bauchspeicheldrüse hat als Ursache „Ich fühle mich beleidigt“, sie fragt nicht, ob zurecht oder Unrecht. (Altersdiabetis)

Energetisch ist hier auch der Sitz für Wut, Neid, Zorn, Unausgeglichenheit, beleidigt sein, Eifersucht etc.

Das 4. Chakra ist zuständig für:
Herztätigkeit und deren Gefühle, die Atmung, Lunge, Bronchien (Asthmatiker). Dies alles geschieht über den Energiekörper.
Der Thymus wird gestärkt, er steht ja seelisch, geistig für Mut und Selbstvertrauen, Liebe, Mitgefühl, Friede etc.
Urängste und Ängste allgemein, die Angst ausgeschlossen und hinten angestellt zu werden, Ringen um Lob und Anerkennung, Perfektionismus. Liebe und Lob annehmen können usw.

Das 5. Chakra ist zuständig für:
Hals, Halsmuskel, Kiefer, Zähne mahlen, Nase, Ohren, Schilddrüse, Nebenhöhlen, Stirnhöhle, Schultern, Halswirbel. Auferlegte Lasten ruhen hier zu schwer. Es steht auch für die Sprache, Kommunikation, Ausdruck der Rede und Gesang, (Kloß im Hals).

Wenn die Thymusscheibe stark arbeitet, kann sie das Feingold rasch verlieren. (Nachvergolden)

Bei vielen alternativen Methoden und Produkten ist deren Wirksamkeit aus Sicht der Schulwissenschaft noch nicht nachweisbar. Dies gilt auch für die hier beschriebenen Produkte.